Suche
Volltextsuche

Hier wird nächste Woche geblitzt

Mit Geschwindigkeitsüberprüfungen muss in der Woche vom 12. bis 18. Juni in folgenden Stadteilen von Salzgitter gerechnet werden: Lebenstedt, Lichtenberg, Hallendorf und Salzgitter-Bad.

Dabei sagt die Reihenfolge der Stadtteile nichts über den jeweiligen Tag des Einsatzes aus. Je nach Bedarf und Situation können die Einsatzorte spontan gewechselt werden. Die Verkehrsteilnehmer sind gut beraten, wenn sie sich im Stadtgebiet an die vorgegebenen Geschwindigkeitsbegrenzungen halten.

Mit einer weiteren Geschwindigkeitskontrolle muss am 13. Juni auf der Nord-Süd-Straße im Bereich Engerode/Gebhardshagen gerechnet werden.

Von 2014 bis 2016 kam es dort auf der freien Strecke zu 14 Unfällen mit Personenschaden, bei denen sechs Personen schwer und 16 leicht verletzt wurden.
An der Kreuzung Nord-Süd-Straße/Vor der Burg/Erzwäsche ist es in diesem Zeitraum zu sieben Unfällen mit Personenschaden mit einem schwer und 13 leicht Verletzten gekommen.

Donnerstag, 08.06.2017