Suche
Volltextsuche

Tolle Herbstferien auf Schloss Dankern

Vom 8. bis zum 12. Oktober hat der Kinder- und Jugendtreff (KJT) Salzgitter Thiede eine abwechslungsreiche Fahrt zum Ferienzentrum Schloss Dankern im Emsland unternommen.

Dabei waren 40 Kinder und Jugendliche aus der Stadt, die von sechs Ehrenamtlichen und einer Mitarbeiterin aus dem Kinder- und Jugendtreff Thiede betreut wurden. Nach Ankunft und Einteilung in die Gruppen stürzten sich die Kinder und Jugendlichen, mit großer Freude auf die kommende Ferienwoche, ins Spielparadies. Verschieden Aktionen wie Autoscooter fahren, Kinobesuche oder der Niedrig- und Hochseilgarten machten die Woche spannend und abwechslungsreich.

Auch ein Besuch des Schwimm- und Spaßbades durfte natürlich nicht fehlen, bei dem die Kinder und Jugendlichen besonders beim Probieren der verschiedenen Rutschen sehr viel Spaß hatten.
Ein besonderes Highlight in diesem Jahr war die neu eröffnete Achterbahn, bei der nicht nur die kleinen Fahrgäste, sondern auch die Größeren eine Menge Action erlebt haben. Als Abschluss standen noch eine Schnitzeljagd und der gemeinsame Discobesuch, bei dem ausgiebig getanzt wurde, auf dem Programm. Auf der Heimfahrt im Reisebus hörte man von vielen Seiten "Ich bin nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei".

Montag, 15.10.2018


Weitere Informationen

Lesen Sie auch hier: