Suche
Volltextsuche

Abwechslungsreiches Kulturprogramm

Mit dem "Joel Havea Trio" startet am Samstag, 12. Januar, um 20 Uhr in der Kniestedter Kirche in Salzgitter-Bad für den Fachdienst Kultur der Stadt das musikalische Programm im Jahr 2019.

Joel Havea der in Tonga geboren wurde und in Melbourne aufwuchs, wurde früh Teil der pulsierenden und vielseitigen Musikszene Australiens.

Die vielfältigen musikalischen und kulturellen Einflüsse prägten und machten ihn zu einem authentischen Sänger und Liedermacher, großartigen Gitarristen und faszinierenden Performer.

Nach seinem Debütalbum "You Make Me Believe" 2012, hat Joel über 400 Konzerte in 13 Ländern auf 4 Kontinenten gespielt. Das Zusammenspiel der drei Musiker mitzuerleben ist ein Muss für Liebhaber handgemachter Musik.

Weiter geht es am Freitag, 1. Februar, 20 Uhr, in der Kniestedter Kirche in Salzgitter-Bad mit "Steve Baker & Band".

Der gebürtige Londoner Steve Baker genießt seit langem einen wohlverdienten Ruf als innovativer und stilistisch vielseitiger Pionier an der Mundharmonika. Als Begleiter und Partner hat er im Laufe seiner Profikarriere mit einer Vielzahl unterschiedlichster Künstler gearbeitet, darunter Franz-Josef Degenhardt, Tony Sheridan, Chris Jones, Abi Wallenstein oder Dave Goodman.

Ebenso als Studiomusiker hat Steve Baker bei verschiedenen Künstlern mitgewirkt, darunter Hannes Wader, Stoppok, Klaus Doldinger, Achim Reichel, Marla Glenn usw. Mit dem Soloalbum "Perfect Getaway" legt er die Rolle des Begleitmusikers ab und erfindet sich als Sänger, Liedschreiber und Bandleiter neu.

Auch in den folgenden Wochen / Monaten wird mit weiteren Konzerten wieder für jeden Publikumsgeschmack etwas geboten:


Karten gibt es bundesweit an allen Reservix-Vorverkaufsstellen.

Weitere Informationen telefonisch unter 05341 / 839-3436 sowie per E-Mail kulturstadt.salzgitterde.

Angeboten wird aber mit kleinen, mittleren und größeren Veranstaltungen, ob nun drinnen oder draußen, noch wesentlich mehr, der Veranstaltungskalender der Stadt Salzgitter ist randvoll. Ausgangspunkt für alle Informationen ist der zentrale und sehr beliebte Internet-Veranstaltungskalender.

 

Montag, 19.11.2018


Weitere Informationen