Suche
Volltextsuche

Hier wird nächste Woche geblitzt

Mit Geschwindigkeitsüberprüfungen muss in der Woche vom 25. Februar bis 3. März in folgenden Stadteilen von Salzgitter gerechnet werden: Barum, Lebenstedt, Salzgitter-Bad und Lesse.

Dabei sagt die Reihenfolge der Stadtteile nichts über den jeweiligen Tag des Einsatzes aus. Je nach Bedarf und Situation können die Einsatzorte spontan gewechselt werden. Die Verkehrsteilnehmer/innen sind gut beraten, wenn sie sich im Stadtgebiet an die vorgegebenen Geschwindigkeitsbegrenzungen halten.

Mit einer weiteren Geschwindigkeitsüberprüfung muss am Donnerstag, 28. Februar in Lebenstedt auf der Humboldtallee zwischen Erich-Ollenhauer-Str. und Westfalenstraße gerechnet werden. Von Februar 2016 bis Januar 2019 wurden dort 26 Verkehrsunfälle verursacht, bei denen vier Personen schwer und 14 leicht verletzt wurden.

Mittwoch, 20.02.2019