Suche
Volltextsuche

OB empfängt Profi-Boxer

Oberbürgermeister Frank Klingebiel empfängt den salzgitteraner Box-Profi Adam Deines.
OB Großbildansicht Foto (von links nach rechts): Berater Eugen Witt, Profi-Boxer Adam Deines und Oberbürgermeister Frank Klingebiel

Der 28 jährige Halb-Schwergewichtsprofiboxer Adam Deines, der mit acht Jahren in seiner Heimatstadt Salzgitter mit dem Boxen begonnen hatte, wurde vor seinem richtungsweisenden Ausscheidungskampf in Macau von Oberbürgermeister Frank Klingebiel im Rathaus empfangen.

Schon die Begrüßung im Büro des Stadtoberhauptes fiel sehr freundschaftlich aus. Sportlich "klatschten" sich der Profiboxer Deines und der Fußballer Klingebiel ab und begannen über die Bedeutung des Sportes für die Persönlichkeitsentwicklung, die besondere Rolle des Sportes in der Gesellschaft und über den anstehenden Boxkampf in Macau zu fachsimpeln.

OB Klingebiel lobte: "Adam ist ein leidenschaftlicher Sportler, ein Ausnahmeathlet und ein toller Mensch. Ich freue mich sehr, dass er im Juni diesen Jahres nach erst vier Profijahren schon den "wichtigsten Kampf" seines Lebens bestreitet. Bei einem Sieg gegen den ebenfalls ungeschlagenen Chinesen Weng ist er Pflichtherausforderer des Weltmeisters Artur Beterbiev. Das ist einfach sensationell. Adam kann zu Recht stolz auf sich sein. Ich bin es auch. Aber diesen finalen Ausscheidungskampf hat er sich auch mit viel Fleiß und Schweiß hart erarbeitet. Jahrelanges intensives tägliches Training bis an die Belastungsgrenze, Disziplin, ein unbedingter Siegeswille, Stehvermögen, Charakterstärke und Fairplay sind der Schlüssel zu seinem Erfolg. Adam ist trotz seiner vielen Profisiege bodenständig geblieben und hat nie vergessen, wo er herkommt. Er ist und bleibt ein echter Salzgitteraner, der seine langjährige Heimatstadt liebt. Besonders begeistert mich, dass er den Jugendlichen in Salzgitter etwas zurückgeben möchte, was er hier selbst erfahren hat: Sport kann Dein Leben positiv verändern, Dir eine Zukunftsperspektive bieten, Freundschaften fürs Leben schaffen und ein Zuhause in der großen Sportfamilie geben. Adam ist ein echtes Vorbild für unsere Kids. Ich drücke ihm von Herzen für seinen Kampf gegen Weng beide Daumen. Adam schafft das und dann holt er sich und unser Heimatstadt Salzgitter den Weltmeistertitel. Sein Traum wird wahr, weil er an sich glaubt und alles geben wird!

Montag, 03.06.2019