Suche
Volltextsuche

Ferienwanderung am Salzgittersee

In Zusammenarbeit mit dem Harzklub Salzgitter bietet die Volkshochschule (VHS) Salzgitter am Mittwoch, 24. Juli, 17 bis 19:15 Uhr, eine Ferienwanderung um den Salzgittersee und auf der Insel an.

Die Strecke beträgt etwa 10 Kilometer und ist auch für im Wandern geübte Kinder geeignet. Treffpunkt ist der Parkplatz "Salzgittersee-Nord", Reppnersche Bucht. Bei Teilnahme sollte an ein Getränk, ein Rucksack-Snack sowie wettergerechte Kleidung und Schuhe gedacht werden.

Die Ferienwanderung ist ein offizieller Kurs der VHS, bei dem keine Gebühren anfallen. Eine vorherige Anmeldung (Kurs-Nr. 32754) ist allerdings erforderlich: Volkshochschule in Lebenstedt (Thiestraße 26a; Telefon: 05341 / 839-3604) oder VHS in Bad (Braunschweiger Straße 137a; 05341 / 839-2200), E-Mail vhsstadt.salzgitterde.

Schon mal vormerken: Das neue Kursprogramm der Volkshochschule geht ab Anfang September an den Start, auf den Internetseiten der Stadt Salzgitter ist es bereits herunterladbar.

Mittwoch, 17.07.2019


Weitere Informationen

Lesen Sie auch hier: