Suche
Volltextsuche

Unsere 7 Sinne

In der Lesung von Rüdiger Braun am Dienstag, 3. September, um 19 Uhr, in der Stadtbibliothek Lebenstedt stellt der Autor sein neues Buch "Unsere 7 Sinne - Die Schlüssel zur Psyche" vor.

Rüdiger Braun hat Biologie und Philosophie studiert und arbeitet als freier Wissenschaftsjournalist unter anderem für »Stern« und »Geo«. Er war Ressortleiter bei der Wochenzeitung »Die Woche« und hat als Chefredakteur das Magazin »MaxPlanckForschung« entwickelt. Zudem hat Rüdiger Braun eine Ausbildung als Systemischer Coach und Shiatsu-Therapeut absolviert und versucht seit einigen Jahren  seine Achtsamkeit zu schulen, indem er Zen-Meditation praktiziert. 

Über die 7 Sinne (Hören, Sehen, Schmecken, Riechen, Tasten, Fühlen und Körperbalance) verbindet der Mensch Innen und Außen. Durch sie begreift er überhaupt erst was ihn umgibt. Man kann seine Sinne schärfen und verändern und so sein Erleben und seine Gefühle beeinflussen. Es ist der direkteste Zugang, um Psyche und Intuition zu stärken. Durch eine Reihe von Übungen gibt der Autor Tipps wie sich Sinnesleistungen überprüfen und trainieren lassen, um mehr Achtsamkeit im Alltag zu erfahren.

Nach der Lesung wird Zeit für eine Fragerunde und Buchsignierungen mit Rüdiger Braun sein. Der Eintritt kostet 5 Euro. Der Kartenvorverkauf läuft in allen Zweigstellen der Stadtbibliothek.



Weitere Informationen