Suche
Volltextsuche

Drummer-Meeting - Drummer-Workshops

Und wieder ist es soweit: In der Alten Feuerwache und in der Kulturscheune Lebenstedt findet das 29. Internationale Drummer Meeting statt.
Datum: Samstag, 30.09.2017 - Dienstag, 03.10.2017
Ort: In der alten Feuerwache und in der Kulturscheune in Lebenstedt
Veranstalter: Fachdienst Kultur der Stadt Salzgitter

Dabei gibt es nicht nur Masterclasses mit weltbekannten Spitzenschlagzeugern, sondern auch Konzerte für alle.

Für die Masterclasses und Performances haben fest zugesagt: Charly Antolini (CH), Werner Schmitt (D), Ralf Gustke (D), PiTTi Hecht (D), Lui Ludwig (D), Patrick Metzger (D), Randy Black (CAN), Dirk Erchinger (D) und Dirk Brand (D).

Konzerte

Dozentenkonzert I, Samstag, 30.09. - Kulturscheune - 20.00 Uhr 
Das Dozentenkonzert des Drummer-Meetings ist ein Höhepunkt dieser Veranstaltung. Charly Antolini (CH), Werner Schmitt (D), Ralf Gustke (D), PiTTi Hecht (D), Lui Ludwig (D), Patrick Metzger (D), Randy Black (CAN), Dirk Erchinger (D) und Dirk Brand (D) werden mit oder ohne Band ihr Können demonstrieren. Als Gastmusiker haben sich Stephan Kabisch- Keyb., Melanie Germain- Voc., Stephan Koopmann- Git.  und Frank Itt- Bass angesagt.

Charly Antolini - "The smallest Bigband in the World" 
Sonntag, 01.10. - Kulturscheune - 20.00 Uhr

Seit etlichen Jahren wirbelt Charly Antolini über die Jazzbühnen der Welt. Er war Member des legendären Benny Goodman Quintetts, trommelte in den Bigbands von Lionel Hampton, Max Greger und Erwin Lehn. Nun präsentiert er sein Projekt "The smallest Bigband in the World"   mit:
Charly Antolini   drums--Bandleader   Schweiz

Optional: Dozentenkonzert II, Montag, 02.10. - Kulturscheune - 20.00 Uhr
Teilnehmerabschlusskonzert, Dienstag, 03.10. - Kulturscheune - 20.00 Uhr

Am Dienstag, 3. Oktober werden im Rahmen des 29. Drummer Meetings Salzgitter zum zweiten Mal die TeilnehmerInnen die Bühne übernehmen. Sowohl Drummer als auch Percussionisten haben die Möglichkeit ihr Können zu präsentieren. Außerdem gibt es Ergebnisse aus den Specials zu hören. Der Eintritt ist frei.

Die Organisation und musikalische Leitung des Drummer Meetings 2017 liegt bei Ralli Lewitzki.