Suche
Volltextsuche

New Orleans Jazz Band of Cologne - Scheunenlounge

New Orleans Jazz Band of Cologne kann auf eine über 57 jährige Bandgeschichte, größtenteils als "Maryland Jazz Band of Cologne", zurückblicken.
Datum: Samstag, 21.10.2017
Kategorie: Konzert
Ort: Kulturscheune
Thiestr. 22
38226 Salzgitter (Lebenstedt)
Beginn: Vorverkauf: 25,40 Euro (inklusive Gebühr)
Abendkasse: 30 Euro
Eintrittspreise: 19.30 Uhr
Veranstalter: Fachdienst Kultur
Wehrstr. 27
38226 Salzgitter
Telefon: 05341 / 839-3436
Telefax: 05341 / 839-4947
E-Mail: antje.fischerstadt.salzgitterde
Internet: www.salzgitter.de

Die Besetzung der Band hat sich hin und wieder geändert, doch das musikalische Konzept, den traditionellen und authentischen New Orleans Jazz zu pflegen, stand immer im Fokus. Denn der "New-Orleans-Sound" einer 7-köpfigen, original besetzten Band wie dieser ist nicht mehr oft zu hören.

Einmal im Jahr geht die Jazzband für vier Wochen mit einem Gaststar aus Mississippi auf Tour durch Belgien, Niederlande und Deutschland. Salzgitter hatte das Glück auf einen letzten freien Termin. Mit Craig Klein wird 2017 ein Weltklasse Musiker mit auf Tour sein, der in New Orleans aufgewachsen und in der Tradition dieser Musikmetropole verwurzelt ist.



Weitere Informationen

Weitere Infos im WWW: