Suche
Volltextsuche

Winterwunderland - Konzert

Das Weihnachtskonzert "Winterwunderland" von und mit Waldemar Grab beinhaltet so viel Romantik wie nötig und so viel Weihnachtsfreude wie möglich.
Datum: Samstag, 02.12.2017
Kategorie: Konzert
Ort: St. Bernward Thiede, Pappeldamm 72, in Thiede
Beginn: Beginn um 15 Uhr (Einlass ab 14 Uhr)
Eintrittspreise: 7,50 Euro (inkl. Sonderbusnutzung bei Kartenkauf bis zum 22. November)
Veranstalter: Fachdienst Kultur
Wehrstraße 27
38226 Salzgitter
Telefon: 05341 / 839-4130
E-Mail: anika.wenzekstadt.salzgitterde

Waldemar Grab, Verlagskaufmann, Journalist, Chefsteward der Kanzlermaschine unter Altbundeskanzler Helmut Schmidt, Redenschreiber von Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft, war in der Einkaufszentrum-Verwaltung tätig sowie Präsident des Deutschen Pianistenverbandes.

Er machte sein Hobby, das Klavierspielen, zum Beruf und war in 87 Weltreisen auf dem ZDF-Traumschiff MS Deutschland als "Showpianist" tätig. Nach einem dramatischen Lebensereignis hängte er seinen Job an den Nagel und engagiert sich seitdem für wohltätige Zwecke.

In seinen Konzerten kommt jeder auf seine Kosten: Von der Klassik bis zum Jazz, vom Musical bis zum Liedgut ist alles vorhanden. Das diesjährige Weihnachtsprogramm wird daher so manche Überraschung parat haben und ist gespickt mit etlichen Anekdoten, Hintergründen und Kriminalfällen. Und am Ende wird der im Mittelpunkt stehen, dessen Geburt wir in diesen Tagen feiern.

Die Karten sind in folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich: Seniorenbüro im Rathaus Lebenstedt, Seniorentreffs in Lebenstedt, Bad und Thiede, Bürgercenter in Lebenstedt und Bad, Foto-Meyer in Gebhardshagen und im Sozialverband Deutschland (Kreisverband Salzgitter) in Lebenstedt.