Suche
Volltextsuche

Myanmar - Foto- und Filmvortrag

Gütersloher Fotograf Reiner Kerner stellt in seinem Foto- und Filmvortrag das Land Myanmar vor, das vielen Menschen vielleicht auch unter den Bezeichnungen Birma oder Burma bekannt ist.
Datum: Mittwoch, 15.11.2017
Kategorie: Lesung/Vortrag
Ort: Stadtbibliothek
Joachim-Campe-Str 4
38226 Salzgitter (Lebenstedt)

weitere Informationen

Stadtbibliothek Salzgitter
Beginn: 19 Uhr
Eintrittspreise: 10 Euro
Veranstalter: Stadtbibliothek
Joachim-Campe-Str. 4
38226 Salzgitter
Telefon: 05341 / 839-3434
Telefax: 05341 / 839-4942
E-Mail: stabistadt.salzgitterde
Internet: http://www.salzgitter.de

weitere Informationen

Stadtbibliothek Salzgitter

Er reist mit allen Anwesenden ohne langen Flug in das südostasiatische Land. Er lädt zu einer visuellen Rundreise voller historischer Kultur und atemberaubender Landschaft. Die Zuhörerinnen und Zuhörer erfahren auf dieser Reise einiges Bekanntes, aber auch viel Unbekanntes über dieses bezaubernde Land.

In hochauflösenden Fotos, Filmausschnitten und einem unterhaltsamen Live-Kommentar schildert Kerner das Land in Südostasien vor dem Erdbeben im August vergangenen Jahres.

Stationen im Land der goldenen Pagoden sind Mandalay, Monyawa, die alte Königsstadt Ava, der Inle See mit seinen einmaligen schwimmenden Gärten und den Fischern, die eine einzigartige Fangmethode beherrschen, Bagan, das durch das Erdbeben schwer getroffen wurde und viele weitere Stationen in Myanmar, dem vormaligen Burma.

Das Land Myanmar hat sich erst vor kurzer Zeit für den Tourismus geöffnet, und so kann man noch die Ursprünglichkeit dieses Landes erleben. Die Zuhörerinnen und Zuhörer tauchen mit diesem ein in eine großartige asiatische Welt und begeben sich auf eine kurzweilige Reise der schönen Bilder.

Durch HDAV-Technik kommen die Bilder auf der Leinwand außergewöhnlich und brillant zur Geltung.

Karten gibt es an der Abendkasse; eine Anmeldung über die Volkshochschule ist vorab unter der Kursnummer 25097 möglich. 

Zur Person: Reiner Kerner (eigene Angaben) 

Geboren 1957 in Berlin
Seit 1985 Wahl Gütersloher
Mit 16 Jahren begann die Leidenschaft mit Super 8 Film und Analogfotografie, und später mit elektronischen Medien, die Welt in Bildern fest zu halten.

Seit 1993 selbständiger Videoproduzent, Unterwasserkameramann, Dokumentarfotograf und Weltreisender.

Durch Videofilme Über- und Unterwasser über die Galapagos Inseln, die Flotte von Truk Lagoon in Mikronesien und Papua Neuguinea ist Reiner Kerner in Gütersloh vielen Menschen bekannt.

Er produziert Filme für Unternehmen rund um Gütersloh und war über 20 Jahre im Tauchsportclub Gütersloh als Ausbilder und Tauchlehrer aktiv.

Seit 6 Jahren mehrfache lange Aufenthalte in Thailand.



Weitere Informationen