Suche
Volltextsuche

Präsenz Gotha - Ausstellung

Ausstellungseröffnung: 17. Juni, um 11 Uhr.
Führungen durch die Ausstellungen sind am 8. und 22. Juli jeweils um 11.15 Uhr.
Datum: Sonntag, 17.06.2018 - Sonntag, 05.08.2018
Kategorie: Ausstellung
Ort: Städtisches Museum Schloss Salder
Museumstraße 34
38229 Salzgitter (Salder)

weitere Informationen

Städtisches Museum Schloss Salder
Eintrittspreise: kostenlos
Veranstalter: Städtische Kunstsammlung Schloss Salder
Museumstraße 34
38229 Salzgitter
Telefon: 05341 / 839-4613
E-Mail: stephanie.borrmannstadt.salzgitterde
Internet: https://www.salzgitter.de/stadtleben/kultur/museum/126010100000059280.php

weitere Informationen

Städtisches Museum Schloss Salder

Es ist erst die zweite Ausstellung in dieser noch jungen Ausstellungsreihe, die sich am erfolgreichen "Salon Salder - Neue Kunst aus Niedersachsen" orientiert. Der Partner der Städtischen Kunstsammlungen ist in diesem Jahr ist die Kulturstadt Gotha, die darüber hinaus in diesem Jahr seit 30 Jahren Partnerstadt der Stadt Salzgitter ist.

Eine Jury, bestehend aus Mitarbeitern der KulTourStadt Gotha GmbH, Mitarbeitern des Fachdienstes Kultur der Stadt Salzgitter und einem Gastprofessor der HBK Braunschweig, hat zwölf Künstlerinnen und Künstler, die in Gotha leben oder dort geboren sind oder die in Thüringen leben, ausgewählt. Folgende Künstler sind in der Ausstellung vertreten: Elke Albrecht, Sylvia Bohlen, Stefan Leyh, Martin Neubert, Thomas Offhaus, Susen Reuter, Bettina Schünemann - Hochreither, Bernd Seydel / Thomas Wolf, Barbara Toch, Jorge Villalba - Strohecker, Luise von Rohden und Gert Weber. Es werden Arbeiten aus den Gattungen Malerei, Fotografie und Bildhauerei zu sehen sein.

Die Finissage mit Führung findet am 5. August um 11 Uhr statt.