Suche
Volltextsuche

Astrid - Kinofilm

Jeden 2. Donnerstag, um 14 Uhr, gibt es einen besonderen Film inklusive einem leckeren Stück Kuchen und einer heißen Tasse Kaffee unter dem Motto "Kaffeeklatsch" in der Filmpassage in Lebenstedt zu sehen.
Datum: Donnerstag, 23.05.2019
Kategorie: Kino/Theater
Ort: Filmpassage Fischzug 2 Lebenstedt
Beginn: 14 Uhr/ Filmbeginn: 14.45 Uhr
Eintrittspreise: Vorverkauf: 5,90 Uhr/Tageskasse 6,90 Euro
Veranstalter: Filmpassage Salzgitter GmbH
Fischzug 2
38226 Salzgitter
Telefon: 05341 / 867303-11
E-Mail: salzgitter@filmpassage.de

Die Zuschauer/innen werden in  die Welt des Films, die Welt voller Phantasie und toller Geschichten entführt. Vor dem Film lädt das Kino zum Verweilen ein, damit sich die Gäste mit anderen Filmfreunden bei Kaffee und Kuchen in angenehmer Atmosphäre auf den Film einstimmen können.

Der gezeigte Film diesmal:

Astrid (Biografie, S/DN/D 2018, FSK NNB, NNB Min.)

Im Schweden der 1920er Jahre wird Astrid Lindgren mit gerade einmal 18 Jahren unehelich schwanger, was damals ein Skandal ist. Doch die junge Frau findet die Kraft und den Mut, sich gegen alle Widerstände zu behaupten und ein Leben als selbstbestimmte Frau zu leben. Über die junge Astrid Lindgren, Autorin von Werken wie "Pippi Langstrumpf" und "Ronja Räubertochter".



Weitere Informationen