Suche
Volltextsuche

Klaus Doldinger - Kultursommer

Klaus Doldinger wird im Rahmen des Kultursommers 2019 auf der Bühne auf dem Schlosshof des Schlosses Salder mit seiner Band auftreten. Man kennt ihn vor allem wegen seiner Filmmusik für Filme wie "Das Boot" oder "Die unendliche Geschichte".
Datum: Freitag, 16.08.2019
Kategorie: Konzert
Ort: Städtisches Museum Schloss Salder
Museumstraße 34
38229 Salzgitter (Salder)

weitere Informationen

Städtisches Museum Schloss Salder
Beginn: 20 Uhr
Veranstalter: Fachdienst Kultur
Wehrstr. 27
38226 Salzgitter
Telefon: 05341 / 839-3416
Telefax: 05341 / 839-4947
E-Mail: jens.bogdanstadt.salzgitterde
Internet: www.salzgitter.de

weitere Informationen

Städtisches Museum Schloss Salder

Freunde des Jazz wissen aber auch, dass Doldinger auf eine 63jährige internationale Bühnenkarriere zurückblicken kann. Er ist der erste deutsche Jazzmusiker, der im wahrsten Sinne spielerisch zu internationaler Anerkennung fand. Schon 1960 tourte er durch die USA und wurde zum Ehrenbürger der Stadt New Orleans - der "Mutter des Jazz" - ernannt.

Die Karten sind bereits jetzt zu bekommen.
Es gibt sie bundesweit im Vorverkauf bei allen Reservix-Vorverkaufsstellen, wie dem BürgerCenter in Salzgitter-Bad und Lebenstedt, YoungTicketEvent, der Konzertkasse und somit auch allen Geschäftsstellen der Braunschweiger Zeitung  sowie online unter www.reservix.de .

Für Rollstuhlfahrer steht ein Podest zur Verfügung. Für Personen mit Einschränkungen stehen im Seitenbereich und im Bereich der Gastronomie Sitzmöglichkeiten zur Verfügung. Um entsprechende Anmeldung wird unter der Telefonnummer 05341 / 839-3416 oder E-Mail Kultur@stadt.salzgitter.de gebeten, damit ausreichend Plätze eingerichtet werden können.



Weitere Informationen

Weitere Infos im WWW: