Suche
Volltextsuche

Gustav Peter Wöhler Band - Konzert

"Love-is-the-drug-tour". Gustav Peter Wöhler besitzt eine unglaubliche Präsenz, egal ob auf der Bühne oder auf dem Fernsehbildschirm.
Datum: Samstag, 08.02.2020
Kategorie: Konzert
Ort: Kulturscheune in Lebenstedt
Thiestr. 22
38226 Salzgitter (Lebenstedt)
Beginn: 19.30 Uhr
Veranstalter: Fachdienst Kultur
Wehrstr. 27
38226 Salzgitter
Telefon: 05341 / 839-3436
Telefax: 05341 / 839-4947
E-Mail: antje.fischerstadt.salzgitterde
Internet: http://www.salzgitter.de

Das Multitalent begeistert mit seiner extremen Wandlungsfähigkeit, die er seinem Publikum schauspielerisch wie musikalisch darstellen kann. Zusammen mit seiner Band tourt das lebensfrohe Energiebündel regelmäßig durch ganz Deutschland.

Geboren wurde Gustav Peter Wöhler 1956 in Bielefeld. Nachdem er eine Lehre als Großhandelskaufmann absolvierte, wollte er eigentlich ein Studium der Sozialpädagogik aufnehmen. Doch sein Religionslehrer erkannte sein schauspielerisches Talent und verhalf ihm bei der Aufnahme in eine Schauspielschule. Sein Markenzeichen wurden die komischen Rollen, so trat er in TV-Produktionen wie "SK Kölsch", "Bella Block" oder "Erleuchtung garantiert" auf und ist auch heute noch regelmäßig im Fernsehen zu sehen.

Mit seiner "Gustav Peter Wöhler Band" interpretiert der Ausnahmekünstler seit 2002 Klassiker aus allen Bereichen der Musikgeschichte neu. In regelmäßigen Abständen veröffentlicht die Band ihre Platten und feiert damit großartige Erfolge. Erleben auch Sie die Gustav Peter Wöhler Band live!



Weitere Informationen

Weitere Infos im WWW: