Suche
Volltextsuche

Bosch-Werk-Chor - Konzert

Ein Konzert des "Bosch-Werk-Chores Hildesheim" gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern der Musikschule
Datum: Sonntag, 29.09.2019
Kategorie: Konzert
Ort: Musikschule der Stadt Salzgitter, an der Wehrstaße 27 (Saal der Alten Feuerwache), in Lebenstedt
Beginn: 17 Uhr
Eintrittspreise: Eintritt ist frei!
Veranstalter: Musikschule der Stadt Salzgitter

Der Chor wird populäre Werke und Internationaler Folklore vortragen, während Sänger Hugo Jess  klassische Melodien zu Gehör bringt. Die Gesamtleitung liegt in den Händen von Lothar Wedekind. Der "Bosch-Chor" wird von Marion Heuer am Klavier begleitet. Durch das Programm führt Horst Peters.

Der "Bosch-Werk-Chor" zählt zu den ältesten Freizeitgruppen des Bosch-Konzerns und wurde im Jahre 1941 gegründet. Die rund zwanzig Sänger im reiferen Alter werden regelmäßig von Sängern des Südstadt-Männerchores Hildesheim verstärkt. Der Chor versteht sich als klingendes Aushängeschild des Konzerns und hat seinen Sitz im Produktionsstandort Hildesheim, wo er auch seine regelmäßigen Übungsabende durchführt.