Inhalt anspringen

Salzgitter

B.B. & The Blues Shacks in der Kniestedter Kirche

Mit den "B.B. & The Blues Shacks" startet am Freitag, 13. September, um 20 Uhr in der Kniestedter Kirche in Salzgitter-Bad für den Fachdienst Kultur der Stadt das musikalische Programm des 2. Halbjahrs.

Sie lieben Musik und schaffen es, ihre Zuhörer im besten Sinne zu unterhalten. Mit einer Mischung aus Soul und Rhythm & Blues rocken die fünf Hildesheimer alles - von Clubs bis zu Festivals. Seit 30 Jahren sind sie weltweit unterwegs. Das Ergebnis: rund 4500 Konzerte und zahlreiche Preise vom "German Blues Award" bis zur Auszeichnung als Europas beste Bluesband durch französische Musikredakteure.

Besonders live gelten sie als Erlebnis. Deshalb konnten B.B. & The Blues Shacks ihren Ruf als Top-Band inzwischen auch in Übersee durchsetzen. Sie spielten in Dubai, auf dem Doheny-Festival in Los Angeles und beim Byron-Bay-Festival in Australien mit Künstlern wie Bob Dylan, B.B. King und Elvis Costello vor Zehntausenden.

Frontmann Michael Arlt (Vocal und Harp) gehört längst zur ersten Liga europäischer Blues- und Soulsänger. Sein Bruder Andreas Arlt, bekannt für seine kraftvolle und doch elegante Spielweise, wird inzwischen als "Weltklasse-Gitarrist" gehandelt. Mit Fabian Fritz an Klavier und Orgel konnte die Band ein weiteres Genie für den eigenständigen Sound verpflichten. Henning Hauerken (Kontrabass und E-Bass) und Schlagzeuger Andre Werkmeister liefern den Drive und Groove, den man noch vom Konzert mit nach Hause nimmt. Die Fans der fünf Musiker wissen bereits, dass ein Konzert von B.B. & The Blues Shacks immer eine riesige Feier ist.

Eintritt: VVK: 18 € zzgl. Geb., AK: 22 €

Karten gibt es bundesweit an allen Reservix-Vorverkaufsstellen und über den nachfolgenden Link:

Lesen Sie auch hier:

Übersicht der Kulturveranstaltungen im 2. Halbjahr

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Eigentum der Künstler
  • Stadt Salzgitter