Inhalt anspringen

Salzgitter

Weitere städtische Dienstgebäude öffnen für Publikumsverkehr

Das Land Niedersachsen lockert auf Grund des aktuell stabilen Infektionsgeschehen die bisherigen Auflagen weiter. Auch in Salzgitter ist die derzeitige Neuinfektionslage stabil.

Der Kundenverkehr ist bereits vor zwei Wochen wieder angelaufen, zwar mit einigen Einschränkungen wie beispielsweise die verpflichtende Terminvereinbarung, aber doch überwiegend reibungslos. Das nimmt die Stadt Salzgitter zum Anlass, ab Montag, 15. Juni, weitere Dienstgebäude für die Einwohnerinnen und Einwohner zu öffnen.

Zutritt nur mit Termin

Der Zutritt zu den Gebäuden erfolgt jedoch, wie bei den schon geöffneten städtischen Gebäuden, ausschließlich über vorherige Terminvergabe und mit Mund-Nasen-Schutz. Die Kontaktdaten zu den einzelnen Fachdiensten sind  hier zu finden. 

Gebäude des Fachdienst Kinder, Jugend und Familie

Das Dienstgebäude Haus der Familie, in dem der städtische Fachdienst Kinder, Jugend und Familie in Lebenstedt untergebracht ist, wird ab Montag mit den Dienstleistungen des Fachdienstes  für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Salzgitter geöffnet.

Kleines Rathaus in Salzgitter-Bad

Ebenfalls ab diesem Tag sind durch die Öffnung des Dienstgebäudes des "Kleinen Rathaus" in Salzgitter-Bad das dortige BürgerCenter und der dort untergebrachte Aufgabenbereich „Gewerbeangelegenheiten“ wieder für den Publikumsverkehr geöffnet.

Auch der Allgemeine Soziale Dienst und die psychologische Beratungsstelle des Fachdienstes Kinder, Jugend und Familie, die dort untergebracht sind, steht wieder mit ihren Angebot zur Verfügung.

Zur Reduzierung der Wartezeiten im BürgerCenter in Salzgitter-Bad werden „gelbe Säcke“ und Formulare  im Eingangsbereich des "Kleinen Rathauses" herausgegeben.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Salzgitter / Andre Kugellis