Für das Sanierungsgebiet Steterburg soll ein Freiraumkonzept erstellt werden, das mit Mitteln vom Bund, Land gefördert wird. Das Ziel: Ein Freiflächenangbot für die Bewohnerinnen und Bewohner zu entwickeln, um in Steterburg weitere Plätze für Sport, Freizeit, Spielen, Treffen oder Naherholung zu schaffen. Die neuen Freiflächen sollen die vorhandenen öffentlichen Flächen ergänzen, aufwerten und sinnvoll miteinander verbinden.
Die Bewohnerinnen und Bewohner können sich aktiv an den Planungen beteiligen: Ideen, Kritikpunkt und/oder Verbesserungsvorschläge werden gesucht.
Am Freitag, 16. Juli, findet dazu um 16 Uhr ein rund einstündiger Stadtteilspaziergang statt. Verschiedene Stellen in der Öffentlichkeit werden angesehen, für die sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Verbesserungen wünschen. Dies können Spielflächen, Aufenthaltsbereiche, Querungen von Straßen oder einzelne Wege sein. Die Länge und der Verlauf des Spaziergangs werden den Wünschen der Teilnehmenden angepasst.
Um Anmeldung zum Stadtteilspaziergang wird gebeten beim Quartiersmanagement unter der Telefonnummer 05341/ 8879201 oder per Mail unter kontaktsteterburgnet
Wer möchte, kann die Ideen oder Verbesserungsvorschläge rund um das Wohnumfeld in Steterburg auch in einer Umfrage mitteilen. Der Fragebogen ist bei Sabine Naats im Büro des Quartiersmanagements an der Langen Hecke 4 erhältlich oder direkt auf dieser Seite ausgefüllt und abgeschickt werden.