Inhalt anspringen

Salzgitter

Krimilesung „Die Kunst zu sterben“ mit Dirk M. Staats und Marion Stitz

Der Autor Dirk M. Staats liest am Freitag, 3. November, ab 18.30 Uhr, in der Stadtbibliothek der Stadt Salzgitter in Lebenstedt gemeinsam mit seiner Frau Marion Stitz aus seinem Buch „Die Kunst zu sterben“ vor.

Dirk M. Staats ist gebürtiger Hannoveraner. Mit „Die Kunst zu sterben“ erschien sein zweiter Roman, dessen Handlung in Hannover spielt.

Die Handlung

Die Kommissare Max Leitner und Tobias Heuward werden zu einem Tatort gerufen: Der Kunstmaler Malte Decker wird tot in Hannover-Linden aufgefunden. Der gleichermaßen bekannte wie begabte Maler hatte ein ausschweifendes Leben, welches er sich mit Kunstfälschungen finanzierte. Schon bald finden sich die Kommissare in einem undurchdringbaren Geflecht aus Künstlern, Fälschern und Mördern wieder, die zwischen alternativer Lebensformen und millionenschwerer Hochfinanz verkehren.

Voranmeldung und Karten-Vorverkauf

Eine Voranmeldung für die Lesung ist erforderlich unter der Rufnummer 05341 / 839-3434 oder per E-Mail an die Adresse  stadtbibliothekstadt.salzgitterde.

Der Eintritt kostet im Vorverkauf 8 Euro, an der Abendkasse 10 Euro. Die Karten gibt es in der Stadtbibliothek in Lebenstedt und in Salzgitter-Bad.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Renate Hoffmann
  • A. Kugelis