Inhalt anspringen

Salzgitter

Schulkinderbetreuung in Lichtenberg und Lesse

In Lichtenberg und Lesse bahnt sich eine Lösung für die Eltern an, die ein verlässliches Betreuungsangebot benötigen.

Nachdem am 15. März das in den letzten Monaten von Eltern und mit Unterstützung der Stadt erarbeitete Konzept der Öffentlichkeit vorgestellt wurde, geht es nun in die entscheidende Phase.

Die Elterninitiative freut sich darüber, dass der Verein Chillies e.V. gegründet werden kann. Angestrebt wird eine verlässliche, nachschulische Schulkinderbetreuung für Familien aus Lichtenberg und Lesse. Gestartet wird zunächst mit einer Gruppe von maximal 25 Kindern. Die Betreuung soll nach den Sommerferien beginnen und es sind schon jetzt nur noch wenige Betreuungsplätze verfügbar.

Das Gründungsteam lädt alle Eltern und Sorgeberechtigten, die ihre Kinder in der Grundschule Lichtenberg oder der Außenstelle Lesse haben, herzlich zur Gründungsversammlung am 24. Mai 2023 um 18:30 Uhr im Chillhouse in Lichtenberg ein.

Für Fragen und benötigte Informationen sowie bei Interesse können die Eltern des Gründungsteams unter  chillies-evhotmailcom kontaktiert werden. Es wird darauf hingewiesen, dass auf Fragen und Grundsätzliches am Abend der Gründungsversammlung nur noch bedingt eingegangen werden kann.

Erläuterungen und Hinweise