Inhalt anspringen

Salzgitter

Stephanie Bartsch liest aus ihrem Buch

Am Donnerstag, 19. Oktober, um 19.30 Uhr, wird Autorin Stephanie Bartsch in der Kniestedter Kirche in Salzgitter-Bad in einer Lesung ihr Buch „Frau Bartsch reist sich zusammen. Wie ich auszog, das Trauern zu lernen, und unterwegs das Glück fand“ vorstellen.

Zum Buch:

Als Stephanie Bartsch ihren geliebten Mann durch einen Autounfall verliert, droht sie den Boden unter den Füßen zu verlieren. Das Leben in ihrer neuen Rolle als „Witwe“ fühlt sich fremd an. Sie nimmt eine Auszeit von Beruf, Familie und Freunden, kauft sich ein Wohnmobil und fährt Richtung Süden. Von Tag zu Tag erkundet sie nun, was ihr das neue Leben zu bieten hat. Und das ist eine ganze Menge! Sie begegnet helfenden Menschen, spannenden Landschaften, und sie entdeckt das Schreiben für sich. Entstanden ist eine Art Roadnovel: entwaffnend offen, ehrlich, humorvoll und ganz anders, als man sich Trauer gemeinhin vorstellt.

Die Autorin:

Stephanie Bartsch, geboren 1970, arbeitete vor ihrem Sozialpädagogikstudium als Tischlerin, Jugendherbergsmutter und Literaturreferentin. Nach einer Familienpause machte sie sich 2006 als Coach und Mediatorin für pädagogisches Personal selbstständig.

Lesung mit Autorin Stephanie Bartsch
Veranstalter: Literaturbüro der Stadt Salzgitter
Donnerstag, 19.10.2023, 19.30 Uhr
Ort: Kniestedter Kirche, Salzgitter-Bad
Eintritt: 10 Euro (Vorverkauf) bzw. 12  Euro (Abendkasse)

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • PantherMedia / Sandralise