Noch buchbar sind die Kurse, die mittwochs um 14.30 Uhr oder 15.30 Uhr in den Räumen der Musikschule, Wehrstraße 27, in Salzgitter-Lebenstedt stattfinden.
Anmeldungen sind über die städtische Internetseite (Öffnet in einem neuen Tab) oder über Alina Ludwig unter der E-Mail-Adresse alina.ludwigstadt.salzgitterde möglich.
Was ist Musikalische Früherziehung?
Die musikalische Früherziehung möchte elementare Musikerfahrungen vermitteln, die das Leben der Kinder bereichern und ein Fundament für eine weitere musikalische Ausbildung legen. Jede Unterrichtsstunde hat ein spannendes Thema, das die Kinder zum Mitsingen und Mitspielen, zum selbst Entdecken und Weiterentwickeln animiert. Auch die Orchesterinstrumente werden vorgestellt - die Kinder erleben Blas-, Zupf-, Streich- und Schlaginstrumente. Den Einstieg in die notierte Musik finden sie über grafische Notation, Rhythmussprache und Rhythmusnotation.
Das Angebot der städtischen Musikschule in Salzgitter
Wahrnehmung, Singen und Sprechen, Bewegung und Tanz, Musikhören, Elementares Musizieren, Musiklehre und Instrumenteninformation: Diese Elemente greift die musikalische Früherziehung an der Musikschule der Stadt Salzgitter für Kinder zwischen vier und sechs Jahren in einem zweijährigen Kurs auf. Dabei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt und sie werden vor allem neugierig auf ihre weiteren musikalischen Entwicklungsmöglichkeiten.