Inhalt anspringen

Salzgitter

Alle Ideen sind wichtig!

Die Wohnquartiere rund um die Swindonstraße und Kampstraße/Saldersche Straße sollen fit für die Zukunft gemacht werden. Dafür werden Ideen gesammelt und Umfragen gemacht. Zu der Auftaktveranstaltung am Mittwoch, 5. Juli, um 18 Uhr in der Aula des Kranich-Gymnasiums sind alle eingeladen.

Die Stadt Salzgitter lädt zur Auftaktwerkstatt ein, um Ideen für die Wohnquartiere Swindonstraße (unser Foto) und Kampstraße/Saldersche zu sammeln.

Das Ziel: Gute Wohn- und Lebensbedingungen in den Wohnquartieren Swindonstraße und Kampstraße/Saldersche Straße zu schaffen. 

Der Weg (= Vorbereitende Untersuchungen gemäß §141 BauGB): In den nächsten Monaten festzustellen, wie groß der Sanierungs- und Verbesserungsbedarf in den Quartieren ist. 

Der wichtigste Schritt: Die Menschen in den Quartieren zu fragen, wie zufrieden sie mit ihrer Wohnsituation sind. Gibt es Ideen, Verbesserungsvorschläge oder Kritik? Alle Antworten sind wichtig für den Weg beziehungsweise die Vorbereitenden Untersuchungen. 

Die Bürgerinnen und Bürger sind dafür zur Auftaktwerkstatt am Mittwoch, 5. Juli, um 18 Uhr in der Aula des Kranich-Gymnasiums eingeladen. 

Die weiteren Schritte: Die Bürgerinnen und Bürger können darüber hinaus bis zum 19. Juli an einer Online-Umfrage teilnehmen. Weitere Beteiligungsmöglichkeiten werden in den nächsten Monaten folgen (siehe unten)

Wer vorab Fragen hat, kann sich wenden an: Martina Hänsch vom Referat Stadtumbau und Soziale Stadt (E-Mail:  stadtumbaustadt.salzgitterde, Tel.: 05341 839 3386).

Auftaktwerkstatt: Bürgerinnen und Bürger können ihre Ideen einbringen.
Auftaktwerkstatt: Bürgerinnen und Bürger können ihre Ideen einbringen.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Foto: Stadt Salzgitter
  • Foto: Collage
  • Foto: Collage